Your Stage Festival in der Freiheitshalle Hof 2015

Queen Konzert in Selb
A Spectacular Night of Queen Konzert in Selb
7. März 2015
Nikon Nef Dateien im Explorer anzeigen
Nikon NEF Dateien im Explorer anzeigen
7. April 2015
Zeige alles

Your Stage Festival in der Freiheitshalle Hof 2015

Your Stage Festival Hof

Mehr als ein halbes Jahr wurde dieses Your Stage Großprojekt von einer Vielzahl von Menschen aus den Bereichen Jugend-, Musik- und Subkultur geplant und vorbereitet. Am 21.03.2015 war es dann soweit, 16 Bands – überwiegend aus Hof und Umgebung – standen zwei Bühnen direkt in der Freiheitshalle Hof zur künstlerischen Verfügung. Die Hofer Alternativ- und Jugendszenen sollten die Chance bekommen, ihr Können auch über kleine Bühnen hinaus unter Beweis stellen zu können, was den meisten auch mit Bravour gelang.

16 Bands auf 2 Bühnen wechselten sich ab

Erfreulich war, dass das Sicherheitspersonal wenig oder gar nichts zu tun hatte. Es war zwar präsent, aber unauffällig am Rand der Bühne stets wachsam.

Abwechselnd standen die Bands seit dem frühen Nachmittag auf den „stages“ und begeisterten das Publikum. Man hatte den Eindruck, daß bei jeder Band auch ein eigener Fanclub anwesend war, d.h. auch die Zuschauer wechselten von act zu act.

Scater zeigten auf dem Parcours ihr können

Auf der anderen Seite des großen Hauses tummelten sich die Scater auf einem extra für sie aufgebauten Parcours und gingen dabei nicht gerade zimperlich mit sich und ihren Brettern um.

Wer mal ein paar Minuten Ruhe brauchte, der ging ins Foyer und schlenderte zwischen den Ständen der Bands und den Fingerboard-Rampen hin und her, chillte in der Gaming-Lounge oder lauschte bei „stage 3“ poertry slam und freestyle rap.

Als Fotograf bin ich mit etlichen Personen ins Gespräch gekommen und jeder, ja jeder war restlos begeistert. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden muß, zumal nicht nur Jugendliche anwesend waren. Dieses Festival zog alle Altersgruppen in die Freiheitshalle.

Auch die moderaten Eintrittspreise haben wesentlich zum Gelingen des Your Stage Festival in der Freiheitshalle 2015 beigetragen.

Bedanken möchte ich mich für die zwei Presseausweise beim Your Stage Team, Freiheitshalle Hof sowie allen Beteiligten. Ihr habt eine klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.