Veranstaltungen

22. Januar 2017
Die Mobilés -BeWeGung!

Die Mobilés -BeWeGung! in Köditz

Rasantes Bewegungstheater, das alles beinhaltet, was Menschen bewegt: Große philosophische Fragen und kleine Banalitäten des Alltags. Dieses Stück beinhaltet nicht nur rasante Akrobatik, sondern auch Tanz, Slapstick, Pantomime und viele weitere Überraschungen!
1. Januar 2017

Schwanensee – Der Winter Klassiker

Das 1877 uraufgeführte Ballett „Schwanensee“ aus der Feder des bedeutendsten russischen Komponisten P.I. Tschaikowsky (1840-1893) bestimmt seit jeher das klassische Ballett-Repertoire aller leistungsstarken klassischen Ballettensembles. Es ist eines der legendären „Tschaikowsky- Petipa- Ballette“.
25. Dezember 2016

Enduro One 2016 am Ochsenkopf

Am vergangenen Wochenende war die Enduro One-Serie zu Gast im Fichtelgebirge. Der vierte Lauf der beliebten neuen Serie fand dort am Fuße des Ochsenkopfs in Warmensteinach statt
16. September 2016

Runtopia in Döhlau

Die beiden Fitness-begeisterten Nicole Reiher und Christian Groh träumten im Jahr 2014 von einem eignen Trainingsareal zur Vorbereitung auf diverse Hindernisläufe. Nach Monaten der Planung stand das Konzept und ein Mega-Abenteuerspielplatz für Erwachsene wurde in Döhlau an der Schloßleite errichtet
30. Juli 2016

35. Gealan Triathlon

Der Gealan Triathlon am Untreusee in Hof ist das sportliche Highlight des Jahres. Bei herrlichen Wetter starteten 149 Sportler in der Sprintdistanz die aus 114 Männern und 35 Frauen bestand. Sie mussten eine Strecke von 750 Meter schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bewältigen. Neu war der Volkstriathlon mit 46 Startern.
16. Juli 2016

25. Samba Festival in Coburg

Schon vor Wochen hatte ich einen der begehrten Stellplätze auf dem Campingplatz Sonnland in Seßlach bei Coburg reserviert. Denn immer Anfang Juli ist hier Hochsaison, weil dann wieder das jährliche Sambafieber ausbricht und alle Übernachtungsmöglichkeiten in und um Coburg ausgebucht sind.
28. Mai 2016

Carmen Nebel in der Freiheitshalle Hof

Seit zehn Jahren zum ersten Mal wieder gastierte Carmen Nebel in Hof zu einer Show und ich live dabei. Was für ein Erlebnis für einen Hobby - Fotografen - man sitzt in der 6. Zuschauerreihe in einer Produktion des ZDF`s mit unzähligen Profifotografen.
8. Mai 2016
Lamilux Ci Classic 2016

Lamilux Ci Classic 2016

Unter dem Motto „Eine Region fährt Rad“ startet am 8. Mai erneut der Radsport-Event „LAMILUX CI Classics“. Bereits zum achten Mal können Freizeit- und Sportradler auf vier Streckenverläufen, die von der näheren Umgebung Rehaus bis zu weiter gelegenen Ortschaften im Fichtelgebirge führen, kräftig in die Pedale treten
30. März 2016

Silberbach bei Konradsreuth als Osterdorf

Seit 26 Jahren verwandelt der kleine Ort Silberbach bei Konradsreuth seine Gemeinde in ein Osterdorf. Angefangen hat alles mit einer Idee von Elke Eckardt. Jedes Jahr läßt sie sich etwas Neues einfallen und nimmt dabei aktuelle Themen auf. Angefangen vom Bachelor über den Firmenlauf bis hin zu der Hasenschule
20. Januar 2016
Hans Klok in der Freiheitshalle Hof

Hans Klok – der schnellste Zauberer in der Freiheitshalle Hof

Charmant und auf Deutsch führte der Holländer durch den Abend. Den Einstieg fand er wie immer mit den Worten „Mein Deutsch hört sich an, wie von Rudi Carrell, aber ich sehe aus, wie Linda de Mol“ und hatte damit sofort die Sympathien der Besucher auf seiner Seite.
8. November 2015
The Voice of Germany

The Voice of Germany in Hof

Im November 2011 startete die erste Staffel einer neuen Gesangs-Castingshow im deutschen Fernsehen. Basierend auf dem holländischen Konzept „The Voice“ werden zunächst ca. 150 Teilnehmer zu den sogenannten „blind auditions“ eingeladen. Dort singen die Kandidaten live vor den Jurymitgliedern, die die Sängerinnen/Sänger
13. September 2015
Burgfest Lichtenberg

15. Burgfest zu Lichtenberg

Ganz im Gegensatz zum vorigen Jahr präsentierte sich die Stadt Lichtenberg am Burgfest Lichtenberg 2015 bei strahlendem Sonnenschein und lockte somit wieder zahlreiche Besucher zum alljährlich stattfindenden Spectaculum an.
17. August 2015
Collis Clamat 2015

Collis Clamat 2015 Mittelalterfest in Wunsiedel

Den “Ruf des Berges” - collis clamat habe ich aus dem Fichtelgebirge bis ins fränkische Döhlau gehört. Also bin ich ihm am Samstag gefolgt und habe mich auf den Katharinenberg nach Wunsiedel begeben, im Gepäck natürlich meine Fotoausrüstung und meine “gewandete Frau”
1. August 2015
Hofer Volksfest 2015

Do triffst fei alla – Volksfest 2015

Auf dem Volksfest bieten sich viele Gelegenheiten, einige schöne Schnappschüsse zu ergattern, man muß sie nur erwischen. Ich ließ mich eine Runde über das Festgelände schieben, blieb ab und zu stehen und machte hier und da ein Foto
21. Juli 2015
33. Gealan-Triathlon

33. Gealan-Triathlon

Bereits zum 33. Mal hieß es an diesem Sonntag wieder Schwimmen, Radeln, Laufen, denn die Ifl – Interessengemeinschaft für Langstreckenlauf e.V. – hatte zum alljährlichen Triathlon in, an und um den Untreusee geladen.
16. Juli 2015
Hot Air Ballon Team Hof

Hot Air Balloon Team Hof e.V.

Immer mal wieder sieht man schöne große Heißluftballons am Himmel, die seelenruhig vor sich hinschippern. Aber wie kommen die eigentlich in die Luft? Diese Frage wurde mir gestern durch Claus Moller und sein Team von Hot Air Balloon Team Hof e.V. beantwortet.
14. Juli 2015

Samba Festival 2015 in Coburg

Offiziell eröffnet wurde das Festival am Freitagabend durch seinen Schirmherrn Dr. Markus Söder – Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. In seiner Ansprache betonte er ausdrücklich, daß es nach einer Woche in Berlin und München nichts
4. Juli 2015
Rock am Stein

Rock am Stein 2015

Hier stieg die 15. Geburtstagsparty von „Rock am Stein“, zu der das Evangelische Jugendwerk Hof eingeladen hatte. Laut Frankenpost sollen ca. 600 Feierwütige am Start gewesen sein. Ich habe nicht nachgezählt. Die Stimmung war grandios
21. Juni 2015

11. Hofer Kulturnacht

Wie schon 2013 standen auch diesmal das Theater mit all seinen Räumen, die Freiheitshalle Hof mit Großem Haus, Festsaal, Konferenz 1/2/3, Foyer Festsaal, Sky Lobby sowie das Areal dazwischen für die über 70 Darbietungen zur Verfügung.
15. Juni 2015
Schlappentag 2015

Hussitenführung zum Hofer Schlappentag

Anlässlich des Hofer Schlappentages fand heute (15.06.2014) ab der Michaeliskirche eine Geschichtsführung statt. Eröffnet wurde das Spektakel durch ein Streitgespräch des Hussitenführes Herbert und der Hofer Bürgerin Elisabeth Walther
7. Juni 2015
Heikeltreffen in Tauperlitz

Heinkel Treffen in Tauperlitz

Vom 04.06.2015 – 07.06.2015 fand das Internationale Heinkel Treffen in Tauperlitz statt. Als ich davon erfahren habe, musste ich mich allerdings erst einmal informieren, worum es sich dabei handelt, nämlich ein Treffen für Liebhaber der Heinkel-Mobile.
16. Mai 2015
Oldtimerrennen Mille Miglia

Oldtimerrennen Mille Miglia 2015

Mille Miglia 2015 - tausend Meilen - legen die Oldtimer des diesjährigen 33. Rennens wieder zurück. Die Tour führt von Brescia nach Rom und wieder zurück. Zahlreiche italienische Gemeinden befanden sich seit Tagen im Vorbereitungsrausch, so auch am Gardasee Peschiera, eine Gemeinde einen Katzensprung von unserem Urlaubsdomizil entfernt. Dank unserer super netten Campingnachbarn (muß einfach mal erwähnt werden, weil die immer seltener werden) waren wir auf diesen Event aufmerksam geworden
18. Januar 2015
Bülent Ceylan in Hof/Saale

Bülent Ceylan in der Hofer Freiheitshalle

Die Hofer Freiheitshalle ist seit dem Umbau sehr gut mit Veranstaltungen ausgebucht. In der Zeitung las ich über ein Bülent Ceylan Konzert im Januar 2015 in Hof. So schrieb ich das Konzertbüro Augsburg GmbH wegen einer Akkreditierung an. Erfreut war ich, dass ich nach einer Woche die Antwort erhielt, das ich auf die Liste gesetzt werde.
1. Dezember 2014
Tattoo Convention 2014

Tattoo Convention in Hof

Mega Event-Wochenende in Hof und ich würde am liebsten überall gleichzeitig sein. Doch ich entscheide mich zunächst für die zweite Tattoo-Convention in der Freiheitshalle Hof. Der Parkplatz an der Freiheitshalle ist bei unserem (natürlich habe ich meine Frau mitgenommen) Eintreffen - so gegen 15.30 Uhr - brechend voll, was auf eine reichliche Besucherschar schließen läßt
14. November 2014
Grenzöffnung 25 Jahre

25. Jahrestag der Grenzöffnung

Ein ganz normaler Konvoi mit ca. 100 Trabis sollte es werden. Doch dann kam alles anders.Tausende Menschen säumen den Straßenrand entlang der B 173, geballt in Ullitz und in Richtung Plauen und Hof immer weiter abnehmend. Die Veranstaltung scheint mehr und mehr aus den Rudern zu geraten. Mit so einem Ansturm hatte wohl keiner der Veranstalter gerechnet
4. Oktober 2014
Münchberg leuchtet

Münchberg leuchtet

Aus diesem Grund werden zum Event "Münchberg leuchtet" besonders die historischen Gebäude stimmungsvoll beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen die Ludwigstrasse, das Rathaus sowie der Kirchplatz. Besonders bunt erstrahlt die Kirche mit wechselnden Farben. So wurden die schönen langen Fenster schön in Szene gesetzt.
18. August 2014

Collis Clamat Mittelalterfest in Wunsiedel

Viel Spaß hatte ich mit meiner Frau als diese verkauft werden sollte. Doch mit einem blauen Auge sind wir davon gekommen. Gleich danach musste sie sich beim Essen zubereiten nützlich machen. Da dies sehr gut klappte, durfte ich sie wieder mitnehmen. So liefen wir kreuz und quer durch das Gelände
13. Juli 2014
Nacht der Sinne 2014

Nacht der Sinne in Hof im Botanischen Garten

Zum 6. Mal fand im Botanischen Garten in Hof die Veranstaltung „Nacht der Sinne“ statt. Eines gleich vorweg, hier hat der Förderverein des Botanischen Gartens und Theresiensteins ganze Arbeit geleistet. Ich wurde gebeten, ein paar schöne Aufnahmen zu machen und nahm deshalb mit dem Förderverein Kontakt auf.
6. Juli 2014
Rosenfest Botanischer Garten 2014

Rosenfest Botanischer Garten 2014

Am 06.07.2014 fand das beliebte Rosenfest im Botanischen Garten in Hof statt. Dieses wurde vom Förderverein des Botanischen Gartens bestens organisiert und das Wetter spielte fast perfekt mit. Fast perfekt deshalb,weil die Temperaturen etwas zu hoch waren. Hier waren „Mann und Frau“ froh, wenn sie ein freies Plätzchen im Schatten fanden.