Howard Carpendale - Das ist unsere Zeit
Howard Carpendale – Das ist unsere Zeit
3. November 2015
Verlassenes Krankenhaus
Das verlassene Krankenhaus
15. November 2015
Zeige alles
The Voice of Germany

Im November 2011 startete die erste Staffel einer neuen Gesangs-Castingshow im deutschen Fernsehen. Basierend auf dem holländischen Konzept „The Voice“ werden zunächst ca. 150 Teilnehmer zu den sogenannten „blind auditions“ eingeladen. Dort singen die Kandidaten live vor den Jurymitgliedern, die die Sängerinnen/Sänger aber nicht sehen können, da sie mit dem Rücken zu den Interpreten sitzen, eben „blindes Vorsingen“. Dadurch wird verhindert, daß die Jury sich von Äußerlichkeiten vom Wesentlichen, nämlich dem gesanglichen Talent der Kandidaten ablenken läßt. Gewählt wird derjenige, der durch seine Stimme (voice) überzeugt.

Nach diversen Battles, in denen gerockt, gekämpft und gezittert wird, stehen acht Halbfinalisten und ein von den Zuschauern gewählter Wildcard-Gewinner fest.

Seit dem 15.10.2015 kämpfen die diesjährigen Kandidaten in der fünften Staffel um ihren Traum von der großen Bühne.

Stehen dann Deutschlands beste Talente fest, geht es ab dem 27.12.2015 auf große Deutschlandtour, um auch das Livepublikum zu begeistern. In 14 Städten, beginnend mit dem oberfränkischen Hof (Freiheitshalle),kann man seine Favoriten sehen, hören und mit ihnen mitfiebern.

Zusammen mit einer Live-Band bringen sie die größten Hallen und Arenen Deutschlands zum Kochen. Im Programm haben sie die Songs aus der Sendung sowie eigene Titel, die sie einzeln, im Duett oder in der Gruppe präsentieren werden.

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen (z. B. im Ticketshop der Frankenpost Hof: Poststr. 9/11, 95028 Hof, Tel. 09281 / 816-228 oder in der Geschäftsstelle der Freien Presse in Plauen: Postplatz 7, 08523 Plauen, Tel. 0800/8080123) sowie online unter www.eventim.de

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.