Runtopia 2.0 One By One
13. August 2017
Custom Stage in Hirschberg
27. August 2017
Zeige alles

STIHL Timbersports Deutsche Meisterschaft 2017

Deutsche Meisterschaften Timbersport 2017

Als ich von den Deutschen Meisterschaften im Timbersport in Klingenthal erfahren habe, war mir klar das ich dort hin muss. Zusammen mit Thomas Neumann ging es um 9.30 Uhr los. Unser Plan war, erst einmal die Frauen und Rookies zu fotografieren um später beim Wettkampf zu wissen wo man den besten Standpunkt hat.

Die Vorbereitungen der Sportler – also das präparieren der einzelnen Holzstämme haben uns doch erstaunt. Da wird angemalt oder viele Nägel ins Holz getrieben. Besonders sorgfältig ging man mit dem Werkzeug um. Diese Maschinen und Äxte „man könnte sagen das sie es mehr pflegen als wir unsere Kameras“ sind etwas ganz besonderes. Der Preis für einen Axt beginnt bei 500 Euro und eine Profisäge ab 60 PS gibt es ab 5000 Euro. Beides muss vorbestellt werden und bei einer Wartezeit von ca. 3 Jahren pflegt und ölt man sein Werkzeug sorgfältig.

Jochen Bake
Jochen Bake

fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.