Lern- und Gedenkort Kaßberg-Gefängnis
Lern und Gedenkort Kaßberg Chemnitz
1. Juli 2017
Drag Day auf dem Flugplatz nahe Helmbrechts
26. Juli 2017
Zeige alles

Samba Festival 2017 in Coburg

Wenn in Coburg das Samba Festival stattfindet herrscht Ausnahmezustand

Samba Festival

Schon seit ein paar Jahren fahre ich zum Samba Festival nach Coburg.

Dank einer Akkreditierung darf ich hautnah dabei sein. Das Event ist gleichzeitig ein kleiner Campingausflug über das Wochenende. Vorausgesetzt ist eine frühzeitige Reservierung auf einem Campingplatz unserer Wahl.

Üblich besuche ich die Autogrammstunde in der Raiffeisenbank. Doch dieses Mal hatte ich den Besuch von Shirin David irgendwie verpasst. Dafür konnte ich sie dann treffen als sie vor ihren Fans auf der Bühne stand. Zum Glück hatte ich Ohrenstöpsel dabei. Denn die Jugendlichen hatten mehr Krawall gemacht als sonst die Samba Musiker. Eben richtige Fans!

Auch waren wieder Samba Tänzer und Musiker aus den entlegensten Ländern anwesend. Sie bekommen keine Gage und zahlen die Unterkunft und den Flug selbst nur um dabei zu sein.

Jochen Bake
Jochen Bake

fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.