Drag Day auf dem Flugplatz nahe Helmbrechts
26. Juli 2017
STIHL Timbersports Deutsche Meisterschaft 2017
20. August 2017
Zeige alles

Runtopia 2.0 One By One

Runtopia 2.0 One By One

Runtopia 2.0 One By One in Döhlau ist eine kleine Erfolgsgeschichte.

Nicole Reiher und Christian Groh hatten 2014 auf ihrer Wiese in Döhlau bei Hof einen kleinen Parcours zum trainieren aufgebaut. Dann kam die Idee auch andere dort trainieren zu lassen. So entwickelte sich etwas das 2015 mit einer Kleingewerbeanmeldung endete. Das war nötig, weil 2016 der erste Runtopia entstehen sollte. Ein öffentlicher Lauf mit Anmeldung und Startgebühr. Die Akzeptanz und der Zuspruch waren groß so das man 2017 Runtopia 2.0 One By One mit 60 Hindernissen startete. Der Fokus lag nicht wie 2016 auf Ausdauer, sondern auf Kraft.

Die weiteste Anreise hatte Christian Kirstges aus Koblenz

Die weiteste Anreise hatte der spätere Sieger Christian Kirstges. Er hatte schon an vielen Wettbewerben teilgenommen und plant für 2017 eine Teilnahme an der WM in Canada.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.