Rosenfest Botanischer Garten 2014

Sigma 12-24mm
Sigma 12-24 mm mit Nikon D4 und D800
11. Juni 2014
Nacht der Sinne 2014
Nacht der Sinne in Hof im Botanischen Garten
13. Juli 2014
Zeige alles
Rosenfest Botanischer Garten 2014

Rosenfest Botanischer Garten 2014

Am 06.07.2014 fand das beliebte Rosenfest im Botanischen Garten in Hof statt. Dieses wurde vom Förderverein des Botanischen Gartens bestens organisiert und das Wetter spielte fast perfekt mit. Fast perfekt deshalb,weil die Temperaturen etwas zu hoch waren. Hier waren „Mann und Frau“  froh, wenn sie ein freies Plätzchen im Schatten fanden.

Das Fest war sehr gut besucht und die verschiedenen Veranstaltungen begeisterten jung und alt.  Den Anfang machten das Junge Theater Hof, Kindertheater und Kinderballett mit verschiedenen Aufführungen. Hier waren so viele begeisterte Zuschauer versammelt, dass es für mich als Fotograf gar nicht so einfach war, hindurch zu kommen.

Nach einer kleinen Pause ging es dann mit Arvids Jazz Company aus Nürnberg weiter, die sich, wie der Name schon vermuten läßt, dem Jazz verschrieben haben. Die 5 Herren spielten mit Trompete, Schlagzeug, Bass und Saxophon unterhaltsame Musik.

Durch die vielen Besucher brauchte man schon etwas Zeit, um die vielen verschiedenen Stände zu besuchen. So gab es die beliebte Rosenbowle mit echten Rosenblättern oder Pflanzen zu kaufen. Sogar selbst gemachte Marmelade fand hier und da einen Abnehmer. Eine richtige Schlange bildete sich an der Kuchentheke, wo selbst gebackenes angeboten wurde. Hier ein Dank an Frau Tögel, die uns als Dankeschön für die Bilder ein Stück Kuchen spendierte.

Sehr schön fand ich, das einiges für die Kinder geboten wurde. Hier hat sich die Montessori Schule aus Berg einiges einfallen lassen. Langeweile sollte eigentlich nicht aufkommen.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.