PasswordFox: Firefox Passwörter auslesen

| 17. Januar 2011

Das Anzeigen der Passwörter in Firefox ist zwar möglich, doch exportieren lassen sich diese nicht. Für Sicherheitsfanatiker, die gerne ein Backup Ihrer Daten haben wollen, sieht es ist daher in Firefox schlecht aus. Das kostenlose Tool PasswordFox liest die Datei signons.sqlite aus. In dieser Datei speichert Firefox die Passwörter. Sobald ihr PasswordFox gestartet habt, sind keine Einstellungen notwendig. Es werden sofort alle gespeicherten Daten von Firefox wie Website URL, Benutzername und Passwort angezeigt. Diese lassen sich dann als HTML Datei abspeichern.


PasswordFox
Deutsche Sprachdatei

Diesen Artikel weiterempfehlen:


Stichwörter: , ,

Kategorie: Browser, Firefox

Über den Autor (Autor Profil)

Ich bin Jochen Bake und hoffe, dass Dir der Artikel gefallen hat. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Um über alle Neuigkeiten informiert zu werden, abonniere den RSS Feed oder folge mir auf Facebook.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. simunic sagt:

    Das Programm liest die Daten zwar aus, jedoch lassen sie sich beispielsweise in Password safe gar nicht bis schwer importieren.
    Gruß B.Goor

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen angemeldet to post a comment.