Opel Kadett rostet im Wald dahin

Frankenwaldschanze
Frankenwaldschanze Bad Steben
27. März 2015
Alter VW Bulli
Alter VW Bulli
6. April 2015
Zeige alles
Lost Place Fund Opel Kadett

Lost Place Fund Opel Kadett

Einen Lost Places besuche ich selten zweimal. Doch einen wollte ich unbedingt noch einmal besuchen. Das erste Mal als ich bei wirklich schlechtem Wetter dort war, fand ich ein ausgebranntes Haus vor. Es war für mich uninteressant und so sah ich mich in der Näheren Umgebung um.

Opel Kadett rostet vor sich dahin

Ich lief einen schmalen Waldweg entlang und stieß auf einen uralten Opel Kadett der schon seit zig Jahren umzingelt von allen möglichen Unrat dahin rostet. Wie oben schon erwähnt, war das Wetter so schlecht, dass ich mir vornahm, ein paar Bilder bei besseren Wetter zu machen.

Ein Jahr später war es dann soweit. Ich packte meine zwei Kameras, Weitwinkelobjektive und ein Stativ ein. Ein Stativ ist bei solchen Objekten bei mir Pflicht, denn ich erstelle gerne Belichtungsreihen um eventuell später ein HDR Bild daraus zu machen. Ich fand den Opel Kadett so vor wie ich Ihnen vor einem Jahr das letzte Mal gesehen hatte. Es war gar nicht so einfach, die Kamera und das Stativ im Inneren des Fahrzeugs zu platzieren um das Armaturenbrett zu fotografieren.

Sitzpolsterung wie sie früher war

Sieht man sich die knallroten Sitze an, erkennt man, wie früher die Sitzpolsterung aussah. Erwähnenswert wäre noch, dass die Handbremse angezogen ist 🙂

Typenschild des Opel Kadett

Mich hätten noch weitere Informationen, wie das Baujahr des Fahrzeugs interessiert. Leider konnte ich nirgends ein Typenschild finden. Auch wäre interessant gewesen, wie lange das Fahrzeug schon vor sich hin rostet.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.