Kleines stillgelegtes Klärwerk

Verlassener Steinbruch
Verlassener Steinbruch
6. Januar 2015
Alter Bauernhof Lost Place
Bauernhof – Lost Places
14. Januar 2015
Zeige alles
Lost Place Kleines Klärwerk

Lost Place Kleines Klärwerk

Lost Places eines Klärwerk

Ich freue mich immer wieder, wenn mir per Facebook, Mail usw. Verlassene Gebäude oder Lost Places genannt werden. So auch bei diesem kleinen stillgelegten Klärwerk erhielt ich den Hinweis per Facebook. Grundsätzlich werden Informationen zu den Objekten gesucht. Doch hier konnte nichts gefunden werden. Schade, denn wann das Klärwerk eröffnet und geschlossen wurde wären interessant gewesen.

Das Gebäude wurde von heute auf morgen verlassen

Im inneren sah es aus, als wenn es von heute auf morgen verlassen wurde. Da hängt die Arbeitskleidung noch am Kleiderhaken. Auf dem Arbeitstisch lag ein geöffneter Ordner mit Unterlagen zur Kläranlage. Die Regale an den Wänden waren noch mit Ersatzteilen und Sicherungen bestückt. In der einen Ecke ist die Toilettenanlage das mit Glasbausteinen Licht ins Gebäude läßt. Jedoch ist ein Stein kaputt geschlagen worden, so dass nun Ungeziefer eindringen kann. In der anderen Ecke ist eine Dusche. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Gebäude ist das Kupfer oxidiert und das Schwitzwasser fließt an der Wand herunter.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.