Kinderkonzert der Hofer Symphoniker

ABBA Revival-Show begeistert die Fans
30. Januar 2017
Wave Gotik Treffen 2017 in Leipzig
5. Juni 2017
Zeige alles

Kinderkonzert der Hofer Symphoniker

Kinderkonzert der Hofer Symphoniker

Kinderkonzert der Hofer Symphoniker

„Die Bremer Stadtmusikanten“

„Es war einmal ein Mann, der hatte einen Esel. Dieser hatte schon lange Jahre unverdrossen die Säcke in die Mühle getragen. Nun aber verließen den Esel die Kräfte, so dass er nicht mehr zur Arbeit taugte. Da dachte sein Herr daran, ihn wegzugeben. Aber der Esel merkte, dass sein Herr nichts Gutes im Sinn hatte, und lief fort. Er machte sich auf den Weg nach Bremen. Dort, so meinte er, könnte er ja Stadtmusikant werden …“

Wer kennt es nicht, das Märchen Die Bremer Stadtmusikanten der Gebrüder Grimm. Mit schwungvollen Melodien und humoristischen Effekten hat Gisbert Näther die einzelnen Figuren musikalisch ausstaffiert – den Esel mit dem Waldhorn, den Hund mit der Posaune, die Katze mit der Bassklarinette und den Hahn mit der Trompete.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.