Google Suche: Nur Deutsche Ergebnisse der letzten 12 Monate

| 24. September 2011

Wer hier im Blog mit liest, weiß das ich die Google Suche so einstellen möchte, das nur Deutsche Ergebnisse der letzten 12 Monate angezeigt werden sollen. Wenn ich etwas suche, möchte ich erst die neuesten Infos haben, deshalb die Suche des letzten Jahres. Bei Bedarf wird die Suche dann ausgeweitet. In einem anderen Beitrag Firefox: Google Suche nur nach Deutschen Einträgen  habe ich mich mit dem Thema schon einmal beschäftigt.  Dort wird lediglich eine neue Suchmaschine hinzugefügt, die rechts oben im Firefox ausgewählt werden kann. Dabei erhält man nur Einträge auf Deutsch. Mein Wunsch ist aber auch zusätzlich die Suche innerhalb des letzten Jahres.

Als Erweiterung im Firefox habe ich TabMixPlus installiert,  dort kann ein Link eingetragen werde, der genau diese Anforderung erfüllt. Geht in die TabMixPlus Einstellungen zu Verhalten und wählt eine benutzerdefinierte Seite. Tragt dort nun folgenden Link ein http://www.google.de/webhp?lr=lang_de&tbs=qdr:y Dieser Link bewirkt beim öffnen eines neuen Tab, das Google als Startseite angezeigt wird und nach Deutschen Einträgen innerhalb der letzten 12 Monate sucht.

Wer trotzdem alle Ergebnisse angezeigt haben möchte kann dies mit einem Klick auf der linken Seite der Google Suche ändern.

Alternative Lösung:

Es gibt noch eine andere Firefox Erweiterung die den gleichen Effekt hat. Mit NewTabURL wird beim öffnen eines neuen Tab eine Leere Seite, Die aktuelle Seite oder eine benutzerdefinierte URL geöffnet.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:


Stichwörter: , ,

Kategorie: Browser, Google

Über den Autor (Autor Profil)

Ich bin Jochen Bake und hoffe, dass Dir der Artikel gefallen hat. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Um über alle Neuigkeiten informiert zu werden, abonniere den RSS Feed oder folge mir auf Facebook.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Android sagt:

    Genau das was ich schon länger gesucht habe. Danke für die Info

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen angemeldet to post a comment.