Google Kontakte mit Thunderbird abgleichen

| 30. November 2011

Wer auf der Suche ist, seine Google Kontakte mit Thunderbird zu synchronisieren, sollte sich die Erweiterung Google Contacts ansehen.

Welche Daten können abgeglichen werden

  • Alle Kontakte mit hinterlegten Bildern
  • Kontakte bei denen keine Mail Adresse vorhanden ist
  • Falls Gruppen angelegt sind, können auch einzelne zur Übertragung ausgewählt werden
  • Auch das abrufen mehrerer Google Accounts ist möglich

Zusätzlich kann der Synchronisationsmodus festgelegt werden:

  • Interaktiv = Die Synchronisation erfolgt sofort nach jeder Änderung
  • Automatisch = Änderung erfolgt erst nach dem Reload
  • Schreibgeschützt = der Abgleich erfolgt nur von Google nach Thunderbird
Mit der Thunderbird Erweiterung Google Contacts hält man seine Kontakte auf einfachste Art synchron. Die Möglichkeit auch die Kontaktbilder oder nur einzelne Gruppen abzugleichen sind Pluspunkte. Wer sich eine andere Lösung wünscht, sollte sich Zindus ansehen.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:


Stichwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein, Software

Über den Autor (Autor Profil)

Ich bin Jochen Bake und hoffe, dass Dir der Artikel gefallen hat. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Um über alle Neuigkeiten informiert zu werden, abonniere den RSS Feed oder folge mir auf Facebook.

Kommentare (0)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Es gibt noch keine Kommentare. Mach doch den Anfang einer Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen angemeldet to post a comment.