Samba Festival 2017 in Coburg
14. Juli 2017
Runtopia 2.0 One By One
13. August 2017
Zeige alles

Drag Day auf dem Flugplatz nahe Helmbrechts

Drag Day 2017 auf einem Flugplatz bei Helmbrechts

Autos mit großem Hubraum haben mich schon immer interessiert, weshalb ich mir den Drag Day 2017 dick im Kalender angemalt habe. Schon vormittags ging es zur Veranstaltung um das eintreffen der verschiedenen Fahrzeuge beobachten zu können. Auch konnte ich hier und dort mit manchen ins Gespräch kommen. Das Highlight war natürlich das Rennen auf der Start- und Landebahn. Manchen Autos hat man es gar nicht angesehen was sie unter der Haube haben. So hat ein gelber VW Käfer in Sachen Geschwindigkeit alles anderen die Show gestohlen.  Vom Klang her waren aber die Schlitten aus Amerika unschlagbar.

Flugplatz bei Helmbrechts

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

1 Kommentar

  1. Jonas ( Kfz . Dipl.) sagt:

    Ich kann mich noch gut an die Tage meiner Kindheit erinnern wenn wir in Elchingen bei Neresheim (Baden-Württemberg) beim Flugplatz-Blasen waren 🙂 Da gabs auch öfters DragRaces und andere spektakuläre Fahrzeuge zum anschauen :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.