Collis Clamat Mittelalterfest in Wunsiedel

Nacht der Sinne 2014
Nacht der Sinne in Hof im Botanischen Garten
13. Juli 2014
Münchberg leuchtet
Münchberg leuchtet
4. Oktober 2014
Zeige alles

Collis Clamat Mittelalterfest in Wunsiedel

Viel Spaß hatte ich mit meiner Frau als diese verkauft werden sollte. Doch mit einem blauen Auge sind wir davon gekommen. Gleich danach musste sie sich beim Essen zubereiten nützlich machen. Da dies sehr gut klappte, durfte ich sie wieder mitnehmen. So liefen wir kreuz und quer durch das Gelände

Collis Clamat Wunsiedel

Eher durch Zufall hatten wir erfahren, dass in Wunsiedel eines der größten Mittelalterfeste Collis Clamat Europas stattfindet. Eine Recherche über Collis Clamat folgte und brachte viele interessante Infos.

Mittelalterfest in Wunsiedel

Wir haben die Fotoausrüstung gepackt und sind paar Kilometer weiter nach Wunsiedel zum Katharinenberg gefahren. Schon bei der Ankunft war mir klar, das hier richtig was los ist. Im Wald am Katharinenberg wimmelte es nur so von Personen, die das Mittelalter ausleben.

Meine Frau sollte verkauft werden

Viel Spaß hatte ich mit meiner Frau als diese verkauft werden sollte. Doch mit einem blauen Auge sind wir davon gekommen. Gleich danach musste sie sich beim Essen zubereiten nützlich machen. Da dies sehr gut klappte, durfte ich sie wieder mitnehmen. So liefen wir kreuz und quer durch das Gelände. Als wir dann wieder zum Auto wollten, sahen wir, das es noch eine große Ansiedlung von Zelten und einem Schlachtfeld gab.

Ein rießiges Katapult

Dort stand sogar ein Katapult. Leider mussten wir weiter und konnten uns die angekündigte Schlacht nicht ansehen. Nächstes Jahr wird besser geplant und Nix mehr verpasst.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.