Bauernhof – Lost Places

Lost Place Kleines Klärwerk
Kleines stillgelegtes Klärwerk
11. Januar 2015
Bülent Ceylan in Hof/Saale
Bülent Ceylan in der Hofer Freiheitshalle
18. Januar 2015
Zeige alles
Alter Bauernhof Lost Place

Alter Bauernhof Lost Place

Lost Places eines Bauernhof

Bei herrlichstem Wetter bin ich einfach ziellos durch die Gegend gefahren. Gelandet bin ich in den neuen Bundesländern nahe Hof/Saale. Dort steht am Ortseingang eine alte kleine Lagerhalle. Als ich dort meine Fotos machte, kam ein Jungbauer mit seinem Traktor angefahren. Er meinte, dass sein Vater hier ein Auto stehen sah und er solle mal nach dem Rechten sehen. Als ich ihm erklärte, dass ich gerne alte verlassene/verfallene Gebäude fotografiere, nannte er mir ein paar Objekte und den genauen Weg dorthin. Es war ein sehr nettes Gespräch, bei dem wir uns auch über andere Dinge unterhielten.

Die Dorfbewohner gaben mir Lost Places Tipps

Also fuhr ich zu dem vom Jungbauern genannten verlassenen und teils eingestürzten Bauernhof. Als ich dort ankam, sah es zwar sehr verwildert aus, doch so schlimm, wie er es nannte, war es doch nicht. Lediglich Teile vom Dach mussten der Witterung nachgeben, aber der Rest war relativ in Schuss. Interessant war der Eingangsbereich zum Wohnhaus. Die Steintreppe war vollkommen vom Moos überzogen. Aus Neugierde habe ich nachgesehen, wie dick die Schicht war. Es waren über 5 Zentimeter und man lief wie auf Samt. Im inneren des Hauses war es sehr unordentlich und überall lagen Kleidungsstücke herum. Außer einer alter OSSA Nähmaschine, uralten Ski und vielen Schnapsflaschen war nicht viel zu sehen.

Utensilien aus den 80er Jahren

Im oberen Stockwerk des Bauernhof war ich sehr vorsichtig, denn der Fußboden machte nicht den besten Eindruck. In der verschiedenen Zimmern, standen Utensilien aus den 80er Jahren. Mancher Jugendlicher kennt die alten Röhrenfernseher sicherlich nicht mehr. Auch über den alten Computer (C64) würde so mancher Sprössling nur lachen.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.