Alter VW Bulli

Lost Place Fund Opel Kadett
Opel Kadett rostet im Wald dahin
5. April 2015
Nikon Nef Dateien im Explorer anzeigen
Nikon NEF Dateien im Explorer anzeigen
7. April 2015
Zeige alles
Alter VW Bulli

Alter VW Bulli

Was würde ich nur ohne meine treuen Leser und Facebook- Follower machen? Diese Gemeinde ist mir sehr wichtig, und ich bin stolz darauf! Das Feedback ist mein tägliches Brot und so gehe ich motiviert an meine Leidenschaft die Fotografie.

Natürlich freue ich mich auch über die Tipps und Anregungen. Auf diese bin ich angewiesen, um euch mit neuen interessanten Fotos zu versorgen.

Durch einen Tipp des Facebook- Users Brigitte (sie ist Geocacher und Lost Places Fan) hatte ich die Möglichkeit, einen alten verrosteten VW Bulli zu fotografieren. Er steht mitten im Wald. Man fragt sich nur, wie lange er schon dort liegt und vor allem, wie er dort hingekommen ist. Es führt ja kein Weg dort hin.

VW Bulli

Er ist so stark verrostet, dass er eigentlich schon zusammengefallen sein müsste, zumal er lediglich nur noch aus der Karosserie besteht. Weder der Motor noch die Räder oder irgendwelche Ausstattung sind noch vorhanden. Zum Glück hat jemand das Dach mit einem starken Ast gestützt. So hatte ich die Möglichkeit, auch das Innere zu fotografieren. Die schönsten Teile, wie das VW Zeichen, auf der Motorhaube fehlen natürlich schon längst. Aber Kenner wissen genau, was hier fotografiert wurde.

Erste Versuche mit einer Softbox

Bei diesen Bildern habe ich die ersten Versuche mit einer Softbox gemacht. Zufrieden war ich nicht, denn es war zu hell und der Nikon SB900 zu schwach. Es wäre sicherlich besser, wenn ich zu einer Dämmerung noch einmal hingehe. Mein Ziel war es, dass der Bulli angeleuchtet wird und der Rest dunkel ist. Ein wenig ist es mir gelungen, man hat ja eine gewisse Vorstellung im Kopf. Das richtige Ergebnis habe ich zwar nicht erzielt, aber Übung macht eben den Meister.

Jochen Bake
Jochen Bake
fotografiert gerne Lost Place. Er ist für die Stadt Hof, Frankenpost, Stadtmarketing Hof und den ASV Hof fotografisch tätig. Er ist im Raum Hof auf fast jeder Veranstaltung anzufinden.

2 Kommentare

  1. Der Mic sagt:

    Was man nicht so alles findet. Das sind einem Menge interessanter Fotos, auch die Klebstoffabrik, das verlassene Haus oder der Campingplatz haben etwas. Sind die Fotos teilweise bearbeitet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.